Sonntag, 14. November 2010

Memories

Gestern hab ich meinen Bruder abgeholt...
Dazu musste ich Ubahn fahren... Und dort aussteigen, wo meine Oma gewohnt hat... Bin dann den Weg, den ich mit meinem Opa und seinem Hund immer gegangen bin, gegangen, um zur neuen Wohnung zu kommen...
Erinnerungen über Erinnerungen sind auf mich eingeströmt...
Wie wir über den Platz gegangen sind..
.. Wie ich mit meiner Oma immer am Tengelmann Halt gemacht hab und sie mir ein "Lustiges Taschenbuch" gekauft hat... Wir  dann immer zum Lottoladen sind, weil mein Opa sehr gerne Lotto gespielt hat...

Und eben, wie ich mit meinem Opa immer an dem Brunnen entlang bin und der schöne, schwarze Schäferhund sich auf die Stufen gequält hat (er war schon recht alt..), um ins Wasser zu springen...
Wie wir immer um die große Sparkasse rum sind... Wie ich dann mit meinem Opa zuhause Asterix-Comicbücher durchgeschaut habe... oder er mir eine der sieben (!) Fotoalben von mir (Lebensjahr 1-6) gezeigt hat und ich immer noch schmunzeln musste, da er so viele Fotos von mir gemacht hat...
Mein Opa war ein großartiger Fotograf, er hat immer in der richtigen Sekunde abgedrückt...
Ich will mal so gut werden wie er.
Ich will, dass er stolz auf mich ist... Ich will, dass er da oben sitzt und auf mich runterschaut, liebevoll lächelt und sagt: "Meine kleine Wetterhex', des hast gut gemacht.."
♥ Ich liebe dich, Opa ♥

1 Kommentar:

  1. Wetterhex is son typisches Opa-wort <3
    Orte erinnern einen oft extrem Stark an früheres
    es gibt auch...
    orte an die ich glaub ich garnicht mehr hingehen kann weil ich sonst heulend da zusammenbreche uû

    ich kenn das Dx <3

    *drück*

    AntwortenLöschen